meine Leistungen

Mit meinen Kursen und Beratungen möchte ich Freude am genussvollen und gesunden Essen vermitteln und Dich in Deiner individuellen Konstitution stärken. Nach ayurvedischen Verständnis verfügen wir alle über eine ganz eigene Zusammensetzung der drei Kräfte Doshas. Befinden wir uns im Gleichgewicht, leben wir im Einklang mit den Kräften der Natur. Unsere Natur zu kennen und zu leben ist somit eine der Grundlagen für ein gesundes und glückliches Leben.  

Als Erfahrungsmedizin gilt es im Ayurveda die positiven Aspekte nicht nur theoretisch zu kennen, sondern sie an sich selber zu erfahren. Dabei unterstütze ich Dich in der Umsetzung in Deiner eigenen Ayurveda Küche und mein Angebot richtet sich nach Deinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten. 


was tut mir gut?
welche Ernährungsform ist für mich geeignet?
wie kann ich meine Gesundheit stärken?

 Nebst den privaten und öffentlichen Kochkursen im wunderschönen casa d'italia biete ich Ernährungsberatungen mit individueller Konstitutionsbestimmung an. Detaillierte Angaben und Preise findest Du weiter unten. Bei Bedarf ergänze ich mein Angebot mit traditionellen ayurvedischen Nahrungsergänzungen Rasayanas

Angebot

Kochkurse

Leckere saisonale Gerichte, frisch zubereitet.

Wir kochen in einer kleinen Gruppe ein vollwertiges vegetarisches Menü und lernen dabei wissenswertes über Ayurveda. 

Termine 2023
Dauer ca. 4 Stunden
Preis Pauschal CHF 140.- 


Private Kochkurse

Die Ayurveda Küche kann auch für private Kochkurse gemietet werden.

In einer persönlichen Atmosphäre kochen wir ein ayurvedisches Menü zu einem Thema nach Wahl. Dabei berücksichtigen wir die Wünsche und Lieblingsspeisen der Teilnehmer:innen. 

 

Dauer ca. 4 Stunden
4-8 Teilnehmer:innen
Preis Pauschal CHF 790.-

Ernährungsberatung

Erstberatung mit Konstitutionsbestimmung. Gerne auch per Zoom. 

Dauer 60-90 Minuten
Preis CHF 150.- (inkl. schriftlicher, konstitutionsgerechter Ernährungsempfehlungen)

Folgeberatungen zum Stundenansatz von CHF 120.-

Gewürze Workshop

Welches Gewürz kommt wann zur Anwendung?

Grundlagen der Ayurveda Gewürze einfach vermittelt. Gemeinsam machen wir eine ayurvedische Tee- oder Gewürzmischung passend zur Jahreszeit. Der Workshop ist für 1-5 Personen geeignet und findet draussen in der Natur statt.

Dauer ca. 90 Minuten
Preis Pauschal CHF 250.- (inkl. Zutaten und Rezept)

 Bitte beachte, dass meine angebotenen Dienstleistungen der Prävention und Gesundheitsvorsorge dienen und keine fachärztliche medizinische Behandlung ersetzen. 

Bei Bedarf unterstütze ich Dich gerne auf der Suche nach einer geeigneten Fachperson.